Golfprofi Cejka verpasst British Open

Irving (dpa) - Der deutsche Golfprofi Alexander Cejka wird vom Pech verfolgt: Drei Tage nach dem bitteren Aus bei der Major-Qualifikation für die 140. British Open Mitte Juli im englischen Sandwich/Kent musste der 40-Jährige bei der Byron Nelson Championship in Texas verletzungsbedingt aufgeben.

Zuvor hatte er eine 74er Auftaktrunde gespielt. „Mein rechter Fuß schmerzt wieder, ich konnte die letzten acht Löcher kaum noch laufen“, teilte der gebürtige Tscheche auf seiner Homepage mit. Cejka hatte mit einem gebrochenen Zeh im rechten Fuß noch Rang 31 beim Turnier im texanischen Fort Worth erreicht und dann in Dallas die Major-Qualifikation spielen müssen.

Nach einem Gewitter wurde der Wettbewerb dort auf lediglich 18 Löcher reduziert. Cejka konnte sich aber nicht mehr auf einen der acht besten Plätze verbessern, was zur Teilnahme am einzigen Major in Europa gereicht hätte.

Die Führung bei dem mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb der US-PGA-Tour in Irving übernahm der Amerikaner Jeff Overton mit einer 64er Runde im TPC Four Seasons Resort vor seinem Landsmann Ryan Palmer (65).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort