Kaymer in Schottland weiter mit Siegchancen

St. Andrews (dpa) - Golfer Martin Kaymer darf sich weiter Hoffnungen auf den Sieg bei den Alfred Dunhill Links Championship in Schottland machen. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann verbesserte sich am Freitag mit einer 68er Runde auf den geteilten achten Platz.

Kaymer in Schottland weiter mit Siegchancen
Foto: dpa

Mit insgesamt 136 Schlägen liegt Kaymer drei Schläge hinter den führenden Engländern Jimmy Mullen und Anthony Wall. Der Münchner Florian Fritsch kam nach 70 Schlägen zurück ins Clubhaus und rutschte damit von Rang 16 auf Platz 22. Er hat jetzt genauso 138 Schläge auf seinem Konto wie Moritz Lampert. Der 23-Jährige aus St. Leon-Rot benötigte am Freitag 71 Versuche für seine zweite Runde. Maximilian Kieffer beendete den Tag als 66., nachdem er wie schon am Vortag 71 Schläge spielte.

Die Veranstaltung ist mit rund 4,45 Millionen Euro dotiert. An den ersten drei Tagen wird bei der Links Championship auf verschiedenen Plätzen gespielt. Am Sonntag geht es für die Besten auf dem Old Course von St. Andrews um den Sieg und ein Preisgeld von über 700 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort