Kaymer in Südafrika auf Titelkurs

Sun City (dpa) - Golf-Profi Martin Kaymer hat sich bei der Challenge in Südafrika am zweiten Turniertag gesteigert. Nach seiner Par-Runde zum Auftakt blieb er im zweiten Durchgang um drei Schläge unter der Platzvorgabe.

Dem 27-Jährigen gelangen auf seiner 69er-Runde insgesamt fünf Birdies, zwei Bogeys verhinderten kosteten ein besseres Ergebnis.

Im Feld der zwölf Profis verbesserte sich Kaymer vom geteilten sechsten Platz auf Rang zwei. Führender ist der Schotte Paul Lawrie, der am Freitag ebenfalls eine 69er-Runde spielte, am Vortag aber einen Schlag weniger als der Deutsche benötigt hatte. Einen schlchten Tag erwischte der bisherige Spitzenreiter Nicolas Colsaerts: Mit einer 78er-Runde fiel der Belgier auf den zehnten Platz zurück. Nach dem offiziellen Saisonende der Europa-Tour nutzt Kaymer das Turnier um die 1,25 Millionen Dollar Preisgeld zur weiteren Matchpraxis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort