Kaymer mit Woods beim Einladungsturnier in Ohio

Akron/Ohio (dpa) - US-Open-Champion Martin Kaymer wird die ersten beiden Runden der World Golf Championships in Akron/Ohio an der Seite von Titelverteidiger Tiger Woods bestreiten.

Kaymer mit Woods beim Einladungsturnier in Ohio
Foto: dpa

Der einzige Deutsche im Feld geht am Donnerstag in das mit neun Millionen Dollar dotierte Turnier. Im vergangenen Jahr wurde der 29-Jährige aus Mettmann Neunter, Woods gewann das Einladungsturnier im Firestone Country Club zum achten Mal.

In der kommenden Woche geht es für die Profis um den Sieg beim vierten Major. Die PGA Championship gewann Kaymer 2010. „Der FedExCup ist entscheidend. In Firestone und bei der PGA kann ich noch ein paar Punkte sammeln, ehe der Marathon beginnt“, sagt Kaymer über sein Programm zum Jahresende. Der ehemalige Weltranglistenerste spielt sechs Turniere in den nächsten acht Wochen. Besonderes Augenmerk legte Kaymer zuletzt auf sein Putten. Bei den Turnieren in Europa war er mit dem Spiel auf den Grüns unzufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort