Kaymer scheitert am Cut - Siem in der dritten Runde

Vilamoura/Portugal (dpa) - Martin Kaymer hat bei den Portugal Masters den Cut verpasst. Nach seiner passablen 69er-Auftaktrunde benötigte der Profi aus Mettmann auf dem Par-71-Kurs an der Algarve 75 Schläge.

Damit fiel Kaymer bei dem Turnier der Europa Tour im Gesamtklassement der 132 Starter mit 144 Schlägen weit zurück. Weiter dabei in Vilamoura ist hingegen Marcel Siem. Dem Ratinger gelang nach seinem mäßigen 72er-Auftakt mit 68 Schlägen ein starker Durchgang. Mit insgesamt 140 Schlägen ist er im Vorderfeld platziert. Eine noch bessere Ausgangsposition vergab Siem am 18. Loch (Par 4), an dem er sieben Schläge benötigte. Andererseits gelangen dem Ratinger aber auch sechs Birdies.

Seine Führung nach der zweiten Runde von vier Durchgängen auf dem Oceânico Viktoria Golf-Kurs verteidigte am Freitag Ross Fisher. Nach einer 65er- und einer 67er-Runde liegt der Brite mit 132 Schlägen auf dem ersten Platz. Er ist damit zehn Versuche unter Par.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort