Kaymer startet solide - besser als Woods und McIlroy

Hamburg (dpa) - Martin Kaymer ist mit einer soliden Runde bei der mit 2,7 Millionen Euro dotierten Abu Dhabi Championship ins Golf-Jahr 2013 gestartet. Der 28 Jahre alte Profi aus Mettmann war Bester des Promi-Flights mit Tiger Woods und Rory McIlroy.

Mit einer 71 und damit ein Schlag unter Par reihte sich der Rheinländer im oberen Mittelfeld des Weltklassefeldes ein. Woods war einen Schlag schlechter als Kaymer, der Weltranglistenführende McIlroy spielte sogar eine 75 und muss um den Cut bangen.

Gute Aussichten auf den Siegerscheck von 337 000 Euro haben der Waliser Jamie Donaldson und der Engländer Justin Rose mit je fünf unter Par auf dem Par-72-Platz im Abu Dhabi Golfclub. Auch Marcel Siem aus Ratingen kam gut ins Turnier: Der 32-Jährige spielte eine Par-Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort