Kaymer verliert vor Schlussrunde Führung in Doha

Doha/Katar (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat am dritten Tag der Qatar Masters in Doha seine Spitzenposition verspielt. Dem 28-Jährigen aus Mettmann gelang am Freitag nur eine 72er Runde.

Er rutschte mit insgesamt 207 Schlägen auf den geteilten elften Platz ab.

Der zweimalige Ryder-Cup-Sieger hat vor der Schlussrunde des mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turniers der European Tour sechs Schläge Rückstand auf den Führenden Chris Wood (201). Der Engländer spielte wie sein Landsmann Simon Khan bei idealen Bedingungen eine überragende 64er Runde im Doha Golf Club.

Kaymer benötigte auf den Grüns des Par-72-Platzes in der Wüste zu viele Putts. „Heute war es genau andersrum als an den ersten beiden Tagen...alles was vorbei gehen konnte, ging vorbei“, teilte ein verärgerter Kaymer auf seiner Facebook-Seite mit. In der Vorwoche war der ehemalige Weltranglistenerste in Abu Dhabi mit einem sechsten Rang in die neue Saison gestartet.

Der Ratinger Marcel Siem spielte in Doha wie Kaymer eine 72er Runde und rangiert vor dem Abschlusstag mit insgesamt 215 Schlägen auf dem geteilten 61. Rang. Am Vortag waren der erst 15 Jahre alte Amateur Dominic Foos (Karlsruhe) sowie die Tour-Neulinge Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Moritz Lampert (St. Leon-Rot) am Cut gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort