Kaymer vor Aus bei Texas Open nach Problemen im Sturm

San Antonio (dpa) - Der Sturm im texanischen San Antonio hat Golf-Profi Martin Kaymer zum Verzweifeln gebracht. Der 30-Jährige musste nach einer katastrophalen Auftaktrunde mit 82 Schlägen um die Teilnahme am Wochenende bei dem PGA-Turniers zittern.

Kaymer vor Aus bei Texas Open nach Problemen im Sturm
Foto: dpa

Damit rangierte der US-Open-Sieger bei der mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Texas Open auf dem geteilten 128. Platz. Der Rheinländer leistete sich zehn Schlagverluste auf dem Par-72-Kurs des TPC San Antonio. Der in Las Vegas lebende Deutsche Alex Cejka zog seinen Start wegen Rückenbeschwerden zurück.

Die Führung übernahm der Amerikaner Charley Hoffman mit einem 67er Durchgang. Für Furore sorgte ein Schlag des Zweiten Aaron Baddeley, der nur einen Versuch zurückliegt. Der Australier schlug seinen ersten Ball an der 17. Bahn, einem rund 300 Meter langen Par-4, in den Wald und gab diesen als unspielbar auf. Dafür kassierte er einen Strafschlag. Der zweite Versuch vom Abschlag aus landete dann direkt zum Birdie im Loch. Baddeley hörte die Zuschauer jubeln - er selbst konnte das Grün nicht einmal erkennen. „Warum habe ich das eigentlich nicht schon mit meinem ersten Ball gemacht“, lautete sein trockener Kommentar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort