Kaymer vor Schlussrunde in Shanghai Zehnter

Shanghai (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer startet beim BMW Masters in Shanghai vom geteilten zehnten Platz in die Schlussrunde.

Der 27-Jährige aus Mettmann spielte im Lake Malaren Golf Club eine 69er-Runde und hat mit insgesamt 206 Schlägen sechs Zähler Rückstand auf den schwedischen Spitzenreiter Peter Hanson (200 Schläge).

Auf dem zweiten Platz des mit sieben Millionen Dollar dotierten Turniers der European Tour liegt der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy (201) aus Nordirland. In Shanghai sind bis auf den Spanier Sergio Garcia alle Mitglieder des siegreichen Ryder-Cup-Teams aus Europa am Start. Der Turniersieger kassiert ein Preisgeld von 1,16 Millionen Dollar.

Trotz der soliden Runde war Kaymer mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. „Ich habe aber nicht ganz so gut gespielt wie an den ersten beiden Tagen“, sagte die ehemalige Nummer eins der Welt dem Internetportal Golf.de. Vor allem haderte Kaymer mit den vertanen Chancen auf den Par-5-Löchern. „Die muss ich einfach nutzen.“

Marcel Siem aus Ratingen spielte am dritten Tag eine gute 68er Runde auf dem Par-72-Kurs und verbesserte sich auf den geteilten 40. Rang. Mit 213 Schlägen hat der Rheinländer, der sich in der vergangenen Woche den Mittelfinger der rechten Hand gebrochen hatte, aber kaum noch Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort