Kieffer mit Traumrunde bei Africa Open auf Rang sechs

East London (dpa) - Mit der besten Runde des Tages ist Golfprofi Maximilian Kieffer bei der Africa Open auf den sechsten Rang gestürmt. Der 24 Jahre alte Düsseldorfer spielte im südafrikanischen East London eine überragende 63er Runde und verbesserte sich mit insgesamt 137 Schlägen und 83 Plätze.

Auch Moritz Lampert zeigte mit 66 Schlägen eine starke Leistung. Der 22-Jährige aus St. Leon-Rot liegt nach zwei Runden mit 140 Schlägen auf dem 24. Platz. Die Führung bei dem mit rund einer Million Euro dotierten Turnier der European Tour behauptete der Engländer Matt Ford mit 133 Schlägen.

„Das hat sich heute sehr einfach angefühlt“, sagte Kieffer nach seiner Gala-Vorstellung auf dem Par-72-Kurs des East London Golf Clubs. „Ich habe viele gute Putts eingelocht, das ist immer der Schlüssel für eine niedrige Runde.“ Ein Eagle, acht Birdies, acht Pars und ein Bogey konnte Kieffer auf seiner eindrucksvollen Scorekarte notieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort