Langer fällt bei European Open zurück - Fritsch stark

Bad Griesbach (dpa) - Golf-Routinier Bernhard Langer ist am zweiten Tag der Porsche European Open aus den Top Ten gefallen. Der 58-Jährige spielte eine 71er-Runde im Golf Resort Bad Griesbach und rutschte mit insgesamt 137 Schlägen auf den geteilten 24. Rang ab.

Langer fällt bei European Open zurück - Fritsch stark
Foto: dpa

Bester deutscher Profi ist der Münchner Florian Fritsch (135) auf dem achten Platz. Die Führung teilen sich Charl Schwartzel aus Südafrika und die beiden Engländer Graeme Storm und Ross Fisher mit jeweils 132 Schlägen.

Langer haderte mit seiner Leistung beim Putten. „Ich habe solide gespielt, aber die Löcher waren wie vernagelt“, sagte der zweimalige Mastersieger. „Aber ich bin noch in Tuchfühlung zur Spitze.“

Von den zwölf deutschen Startern qualifizierten sich fünf für die beiden Schlussrunden. Unter ihnen ist auch Maximilian Kieffer. Der Düsseldorfer liegt mit 136 Schlägen auf dem 15. Rang und schaffte zum 22 Mal in Folge den Cut bei einem Turnier der Europa-Tour.

Deutschlands beste Profis Martin Kaymer und Marcel Siem hatten auf einen Start in Bad Griesbach verzichtet. Die mit zwei Millionen Euro dotierte Veranstaltung in Niederbayern ist neben der BMW International Open, die abwechselnd in München und Köln gespielt wird, das zweite deutsche Turnier im Kalender der Europa-Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort