McIlroy besiegt Woods in Showmatch

Shanghai (dpa) - Der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy hat US-Golf-Superstar Tiger Woods in einem Showmatch in Zhengzhou/China mit einem Schlag Vorsprung besiegt. „Das war ein aufregender Tag, die Partie war den ganzen Tag sehr eng“, sagte der Nordire.

Keine 24 Stunden zuvor hatte der 23-Jährige den zweiten Platz beim European Tour BMW Masters in Shanghai erreicht. Ihm gelang am Tag darauf eine bogey-freie 67er Runde. Woods war am Wochenende in Malaysia Vierter geworden. „Normalerweise verbringe ich meine Montage anders“, sagte der 36-Jährige, „aber angesichts der vielen Zuschauer war es sehr speziell.“

Möglicherweise stehen die beiden Konkurrenten von 2013 an beim selben Ausrüster unter Vertrag. Nach Medienberichten ist ein Wechsel von McIlroy zu Nike wahrscheinlich, im Gespräch soll angeblich ein mit 250 Millionen Dollar dotierter Zehnjahresvertrag sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort