McIlroy schließt 250-Millionen-Dollar-Vertrag mit Nike

Hamburg (dpa) - Golfstar Rory McIlroy hat den Millionen-Vertrag mit Ausrüster Nike perfekt gemacht. Der Weltranglistenerste aus Nordirland präsentierte sich drei Tage vor dem Turnier der Europa-Tour in Abu Dhabi bei einer Pressekonferenz in der neuen Sportkleidung.

Der Kontrakt ist über zehn Jahre angelegt, betrifft auch seine Schläger und soll ihm 250 Millionen Dollar einbringen. Damit ist McIlroy neben Tiger Woods das Gesicht in der Werbung des Konzerns. „Ich habe Nike schon immer mit den besten Sportlern der Welt verbunden. Als ich jetzt die Gelegenheit hatte, musste ich die Möglichkeit einfach ergreifen“, sagte der 23-Jährige, der im vergangenen Jahr sowohl die Geldrangliste der europäischen als auch der amerikanischen Tour gewonnen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort