Premierensieg für US-Profi James Hahn

Los Angeles (dpa) - Dem Amerikaner James Hahn ist der erste Sieg auf der PGA-Tour der Profi-Golfer gelungen.

Premierensieg für US-Profi James Hahn
Foto: dpa

Bei der mit 6,7 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Pacific Palisades bei Los Angeles setzte er sich nach 278 Schlägen im Stechen am dritten Extra-Loch gegen seine Landsleute Dustin Johnson und Paul Casey durch. Neben dem Preisgeld von 1,2 Millionen Dollar erspielte sich der angehende Vater die Spielberechtigung für das Masters in Augusta.

Für Johnson wurde es wie im Vorjahr der zweite Platz bei der Northern Trust Open. Das Besondere: Für den Longhitter war es erst der dritte Start nach seiner monatelangen Pause, aber schon die zweite Platzierung innerhalb der Top Fünf.

Auf Rang 67 beendete Alex Cejka mit 294 (68+77+71+78) Schlägen das Turnier, in das er erst nach der Absage eines Spielers kurzfristig rutschte. In dieser Woche wird der Deutsche zusammen mit Martin Kaymer in Palm Beach/Florida abschlagen. Kaymer verbesserte sich trotz einer Pause in der Weltrangliste am Montag wieder auf Platz zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort