Siem bei Portugal Masters 21. vor der Schlussrunde

Vilamoura (dpa) - Golfprofi Marcel Siem wird von Platz 21 aus in den Schlusstag des Portugal Masters starten. Der 34-Jährige aus Ratingen beendete seine zweite Runde in Vilamoura mit 68 Schlägen.

Siem bei Portugal Masters 21. vor der Schlussrunde
Foto: dpa

Siem hat mit insgesamt 135 Schlägen aber bereits elf Schläge Rückstand auf den Spitzenreiter Alexander Levy (124) aus Frankreich. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer (140) und Moritz Lampert (147) aus St. Leon-Rot scheiterten bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung am Cut.

Am Vortag hatte die European Tour beschlossen, das Turnier wegen der anhaltenden Regenfälle auf drei statt vier Runden zu verkürzen. Aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen an der Algarve mussten die Spieler am Donnerstag und Freitag ihre Runden auf dem Par-71-Kurs des Oceanico Victoria Golf Clubs immer wieder unterbrechen. Am Samstag sorgten Gewitter für weitere Verzögerungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort