Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Siem mit Siegchance bei Turkish Open

Belek (dpa) - Golfprofi Marcel Siem hat bei den Turkish Open seine Aufholjagd fortgesetzt und sich eine gute Chance auf seinen zweiten Saisonsieg erarbeitet.

Siem mit Siegchance bei Turkish Open
Foto: dpa

Nach dem Unwetter des Vortages spielte der 34-Jährige aus Ratingen in Belek eine starke 66er Runde und liegt mit 205 Schlägen auf dem geteilten zweiten Rang. Siems Rückstand auf den Spitzenreiter Wade Ormsby aus Australien (204) beträgt vor der Schlussrunde nur einen Schlag. US-Open-Sieger Martin Kaymer fiel nach einer schwachen 75er Runde mit insgesamt 215 Schlägen auf den vorerst geteilten 46. Platz zurück.

Gewitter und Sturm hatten am Freitag den Zeitplan des mit sieben Millionen Dollar dotierten Turniers an der türkischen Riviera kräftig durcheinandergewirbelt. Siem schien das alles nicht zu stören und spielte am Samstag sieben Birdies bei nur einem Bogey.

Damit hält der Sieger des Masters in Shanghai von vor zwei Wochen seine theoretischen Chance aufrecht, Rory McIlroy noch von der Spitze der europäischen Geldrangliste zu verdrängen. Dafür müsste Siem aber die Turkish Open und in der nächsten Woche die World Tour Championship in Dubai gewinnen. Der Weltranglistenerste aus Nordirland hatte in Belek auf einen Start verzichtet und wird erst wieder beim Jahresabschluss in Dubai zum Schläger greifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort