Siem verpasst Cut in Singapur - Cejka weiter dabei

Singapur (dpa) - Golfprofi Marcel Siem ist bei den Singapur Open um einen Schlag am Cut gescheitert. Der Ratinger spielte nach mehrmaligen Gewitterunterbrechungen erst am Samstag seine zweite Runde bei dem Turnier der European Tour mit 70 Schlägen zu Ende.

Schuld an seiner frühen Abreise waren unter anderem die schlechten Putts. Nicht zu seinem Spielrhythmus fand auch der Weltranglistenerste Rory McIlroy im Sentosa Golfclub: Der 24 Jahre alte Nordire rangierte vor den abschließenden zwei Durchgängen mit 140 Schlägen nur im oberen Mittelfeld. Mit einer Platzierung unter den besten Zehn kann er die Gesamtwertung der lukrativen Europa-Tour, das sogenannte Race to Dubai, schon vorzeitig für sich entscheiden. An der Spitze des mit sechs Millionen Dollar dotierten Turniers liegt weiterhin der Däne Thomas Björn mit 133 Schlägen.

Die Hoffnung von Alex Cejka auf eine amerikanische Tourkarte 2013 hat unterdessen einen Dämpfer erhalten. In Lake Buena Vista in Florida musste der gebürtige Tscheche lange um den Cut zittern, schaffte ihn dann aber mit 143 Schlägen (71+72) gerade eben. Chancen auf eine vordere Platzierung hat er aber nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort