Solheim Cup der Golferinnen 2015 in St. Leon-Rot

Wiesbaden (dpa) - Deutschland ist erstmals Schauplatz für den Kontinentalvergleich der besten Golferinnen. Der Solheim Cup - das Gegenstück zum Ryder Cup der Herren - wird im Jahr 2015 im Golf Club St. Leon-Rot bei Heidelberg ausgetragen.

Dies teilte der Deutsche Golf Verband (DGV) mit.

Im erstmals 1990 ausgetragenen Wettbewerb messen sich alle zwei Jahre die besten zwölf Golferinnen Europas mit den erfolgreichsten zwölf Profispielerinnen aus den USA im Matchplay. Ein ausschlaggebender Punkt bei der Vergabe des Solheim Cups war die finanzielle Sicherstellung der Austragung durch Partner aus der Wirtschaft. „Wir freuen uns schon heute, die 24 besten Profigolferinnen aus den USA und Europa bei uns begrüßen zu können und sind überzeugt davon, ihnen einen optimalen Rahmen für diesen Kontinentalwettbewerb zu bieten“, sagte Golfclub-Geschäftsführer Eicko Schulz-Hanßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort