Sport-Prominenz wirbt für Solheim Cup in St. Leon-Rot

St. Leon-Rot (dpa) - Mit viel Sport-Prominenz ist der Countdown für den Solheim Cup 2015 gestartet worden.

Sport-Prominenz wirbt für Solheim Cup in St. Leon-Rot
Foto: dpa

Europas beste Golferinnen treffen vom 18. bis 20. September im Golf Club St. Leon-Rot beim Kontinentalvergleich auf die stärksten Spielerinnen aus den USA. Deutschlands derzeit beste Golferinnen Sandra Gal und Caroline Masson traten unter anderem mit Ryder-Cup-Sieger Martin Kaymer bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in St. Leon-Rot an.

Der US-Open-Gewinner wünschte den Damen ähnlich gute Unterstützung wie bei seinem Debüt 2010. „Ich weiß, wie wichtig die Unterstützung der Fans bei einem solchen Turnier ist. Bei meinem ersten Ryder Cup herrschte eine Atmosphäre wie in einem Fußballstadion“, berichtete Kaymer. „Da waren 15 000 bis 20 000 komplett verrückte Fans. Ich hoffe, dass das 2015 hier in St. Leon-Rot auch so sein wird.“

Am Vortag hatten bereits Tennis-Legende Steffi Graf, Fußball-Idol Franz Beckenbauer, DFB-Sportdirektor Hansi Flick und Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick bei einer Show-Veranstaltung in Heidelberg Werbung für den Kontinentalvergleich gemacht. Der Solheim Cup ist das Pendant zum Ryder Cup der Herren und wird zum ersten Mal in Deutschland ausgespielt. „Ich kann es kaum erwarten“, verriet Kapitänin Carin Koch aus Schweden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort