Watson erneut US-Kapitän beim Ryder Cup 2014

New York (dpa) - Tom Watson soll die US-Golfer zum Ryder-Cup-Sieg 2014 im schottischen Gleneagles führen. Der 63-jährige Routinier wurde von der PGA of America in New York erneut zum Team-Kapitän für den prestigeträchtigen Kontinentalvergleich gegen Europa ernannt.

Watson war bereits 1993 Ryder-Cup-Kapitän, als seine Mannschaft im englischen Wishaw den bisher letzten Auswärtssieg der USA einfahren konnte. „Ich habe 20 Jahre darauf gewartet, wieder nominiert zu werden“, sagte der achtfache Major-Sieger. „Es ist eine riesige Ehre, es noch einmal zu machen.“

Auch US-Star Tiger Woods zeigte sich von der erneuten Wahl Watsons begeistert: „Gratulation an Tom Watson. Ich denke, er ist eine richtig gute Wahl. Tom weiß, was man machen muss, um zu gewinnen. Und genau das ist unser Ziel. Ich hoffe, dass ich auch 2014 die Ehre habe, mit ihm im US-Team zu spielen.“

Watson löst Davis Love III ab, der im September im Medinah Country Club mit dem US-Team mit 13,5:14,5 Punkten gegen Europa verloren hatte. Den entscheidenden Punkt zum kaum noch für möglich gehaltenen Triumph der Europäer machte der deutsche Golfstar Martin Kaymer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort