Woods beendet Zusammenarbeit mit Trainer Foley

Orlando (dpa) - Golfstar Tiger Woods und sein Schwung-Trainer Sean Foley gehen ab sofort getrennte Wege. Der 14-malige Major-Sieger aus den USA erklärte auf seiner Homepage die Zusammenarbeit für beendet.

Woods beendet Zusammenarbeit mit Trainer Foley
Foto: dpa

„Ich danke Sean für die Hilfe als mein Coach und für seine Freundschaft“, schrieb Woods. „Derzeit habe ich keinen Coach und es gibt auch keinen Zeitplan, einen einzustellen.“ Gründe für die Trennung nannte Woods nicht.

Seit 2010 arbeitete Woods mit Foley zusammen und gewann in dieser Zeit acht Turniere auf der PGA-Tour. „Die Zeit mit Tiger ist eines der Highlights meiner bisherigen Karriere“, sagte Foley. „Es war eines meiner Lebensziele, den besten Golfer aller Zeiten zu trainieren.“

Woods legt derzeit eine Pause auf der US-Tour ein. Bis zum Ende des Jahres will er seine Rückenverletzung auskurieren. Nach einer Rückenoperation Ende März spielte der 38-Jährige eine schwache Saison und konnte sich nicht für die lukrative Playoff-Serie um den FedExCup qualifizieren. Zuvor hatte er bereits mitgeteilt, dass er nicht für das US-Team beim Ryder Cup Ende September im schottischen Gleneagles zur Verfügung steht. Woods plant sein Comeback auf der Profi-Tour für Anfang Dezember bei seinem eigenen Turnier in Orlando/Florida.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort