Zweimaliger Open-Champion Els verletzt Zuschauer

Hoylake (dpa) - Den ersten Abschlag von Ernie Els bei der 143. British Open wird ein Zuschauer in schmerzhafter Erinnerung behalten. Der ältere Mann wurde von dem Golfball des Südafrikaners voll im Gesicht getroffen und erlitt eine schwere Platzwunde.

Zweimaliger Open-Champion Els verletzt Zuschauer
Foto: dpa

Später musste er sogar in ein Krankenhaus gebracht werden. Els, zweifacher Sieger der Open Championship, war nach dem Unfall geschockt. „Ich fühle mich wirklich schlecht. Da war überall Blut“, sagte der 44 Jahre alte Südafrikaner, der sich nach dem Fehlschlag kaum noch auf das Golfspiel konzentrieren konnte. Der viermalige Major-Sieger beendete die erste Runde im Royal Liverpool Golf Club mit schwachen 79 Schlägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort