Hachings Volleyballer wahren Chance auf Weiterkommen

Gent (dpa) - Mit dem zweiten Auswärtssieg haben die Volleyballer von Generali Haching ihre Chance auf das Achtelfinale in der Champions League gewahrt.

Die Oberbayern unter Trainer Mihai Paduretu meisterten am Mittwochabend die Auswärtsaufgabe beim belgischen Vertreter Euphony Asse-Lennik und hielten dank des am Ende mühsamen 3:1 (25:21, 25:19, 18:25, 26:24) Kurs auf die nächste Runde. Das entscheidende Vorrundenspiel der Hachinger steigt daheim gegen den slowenischen Club ACH Ljubljana.

Konzentriert begannen die Oberbayern die Auswärtspartie. Nach dem gewonnenen ersten Durchgang hatte der Bundesligist im zweiten Satz leichtes Spiel. Im dritten Satz ließ es Haching dann zu ruhig angehen und wurde prompt bestraft. Auch im vierten Durchgang machten es die Gäste spannend, brachten den Sieg aber mit etwas Glück nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort