Aufsteiger Erlangen hol Stranovsky aus Barcelona

Erlangen (dpa) - Der HC Erlangen hat einen prominenten Neuzugang für die erste Saison nach dem Aufstieg in die Handball-Bundesliga präsentiert.

Aufsteiger Erlangen hol Stranovsky aus Barcelona
Foto: dpa

Der slowakische Nationalspieler Martin Stranovsky wechselt vom FC Barcelona zu den Mittelfranken, wie der Verein am Dienstag bekanntgab. Der 28-Jährige spielte seit 2012 beim katalonischen Spitzenclub, mit dem er zweimal Meister wurde und 2013 erst im Champions-League-Finale dem HSV Hamburg unterlag. Für die Nationalmannschaft bestritt er bislang 96 Partien.

Der eigentliche Linksaußen Stranovsky soll in Erlangen vor allem auf der Spielmacherposition eingesetzt werden, wie Trainer Frank Bergemann erklärte. „Er wird uns auf unserem schwierigen Weg zum Klassenerhalt eine große Hilfe sein“, sagte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort