Bundestrainer Heuberger für Liga-Reduzierung

Mannheim (dpa) - Handball-Bundestrainer Martin Heuberger hat sich angesichts der großen Belastung seiner Nationalspieler für eine Verkleinerung der Bundesliga ausgesprochen.

„Die Bundesliga von 18 auf 16 Mannschaften zu verkleinern, halte ich für eine Möglichkeit - auch angesichts des Leistungsgefälles“, sagte Heuberger der Zeitung „Mannheimer Morgen“. Gleichzeitig sprach er sich für eine Reduzierung des Länderspielprogramms und der Champions League aus. Die Königsklasse sei „aufgebläht“. „Die EM-Qualifikation ist umfangreicher als früher. Das muss so nicht sein. Und wir brauchen auch keine Europameisterschaft, wenn im gleichen Jahr Olympische Spiele stattfinden. Ein Höhepunkt pro Jahr, das reicht aus“, betonte Heuberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort