Buxtehuder SV kassiert dritte Niederlage in der CL

Hamburg (dpa) - Die Frauen des Buxtehuder SV haben in der Champions League auch ihr drittes Gruppenspiel verloren. Das Bundesliga-Team unterlag daheim Hypo Niederösterreich mit 20:28 (8:11). Vor rund 1400 Zuschauern war Lone Fischer mit sechs Toren beste Werferin der Gastgeberinnen.

Zwar bot die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Dirk Leun mehr Gegenwehr als vor einer Woche beim 15:34 gegen Olchim Valcea aus Rumänien, die Niederlage aber war nicht zu verhindern. Aufgrund zahlreicher vergebener Chancen musste sich der BSV am Ende einmal mehr geschlagen geben und bleibt damit - inklusive der Vorsaison - auch in seinem insgesamt neunten Gruppenspiel in der europäischen Königsklasse ohne Punktgewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort