Flensburg feiert ersten Sieg in der Champions League

Flensburg/Nis (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt hat den ersten Sieg in der diesjährigen Champions League gefeiert. Nach dem 37:37 zum Auftakt gegen Montpellier AHB aus Frankreich gab es für den Bundesligisten ein 37:31 (17:15) im Auswärtsspiel beim serbischen Vertreter RK Partizan Belgrad.

Überragender Akteur der Nordlichter war Anders Eggert, der 13 Treffer erzielte - sechs davon per Siebenmeter. Bester Partizan-Werfer war Bogdan Radivojevic (8/4).

Da die Heimhalle der Belgrader in der serbischen Hauptstadt belegt war, hatte die Begegnung der Vorrundengruppe A im 240 Kilometer entfernten Nis stattfinden müssen. Die örtlichen Handball-Anhänger erwiesen sich als sehr heißblütig. Immer wieder flogen Papierrollen auf das Spielfeld. So begann die Partie mit einigen Minuten Verspätung und musste immer wieder unterbrochen werden. Die Flensburger behielten aber die Nerven. Routiniert spulte die SG ihr Programm ab und fuhr einen verdienten Erfolg ein.

Schon am Dienstag wartet in der Bundesliga die nächste schwierige Aufgabe auf die Flensburger. Dann muss die Mannschaft von SG-Trainer Ljubomit Vranjes bei den Rhein-Neckar Löwen antreten. Das Team aus Mannheim gewann am Samstag beim 31:26 über den TBV Lemgo auch sein sechstes Spiel und ist mit 12:0 Zählern als einzige Mannschaft der Bundesliga noch verlustpunktfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort