Flensburg kassiert in Barcelona dritte Niederlage

Barcelona (dpa) - Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt hat in der Vorrundengruppe B der Handball-Champions-League die dritte Niederlage hinnehmen müssen. Beim FC Barcelona unterlagen die Norddeutschen trotz einer 16:14-Pausenführung deutlich mit 27:36.

Flensburg kassiert in Barcelona dritte Niederlage
Foto: dpa

Bester Werfer der SG, die mit 6:6 Punkten weiter Tabellendritter ist, war Thomas Mogensen (7). Für den Spitzenreiter aus Barcelona (11:1 Punkte) erzielten der frühere Kieler Gudjon Valur Sigurdsson und Kiril Lazarov je neun Tore.

Die Norddeutschen hatten das Spiel vor 5203 Zuschauern im traditionsreichen Palau Blaugrana ohne großen Respekt begonnen. Auch die schnelle 2:0-Führung der Katalanen nach drei Minuten machte die Schützlinge von SG-Coach Ljubomir Vranjes nicht nervös. Beim 4:3 (9.) ging die SG erstmals in Führung und baute den Vorsprung auf 13:9 (22.) aus.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es aber fast fünf Minuten, bevor Hampus Wanne mit seinem 17:17 das erste Tor für die Flensburger erzielte. Der FC Barcelona schaffte es, sich während einer Zeitstrafe gegen Lars Kaufmann auf 25:22 (45.) abzusetzen. In der Endphase vergaben die SG-Spieler zu viele Chancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort