Flensburg nach Sieg in Montpellier im Achtelfinale

Montpellier (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt hat den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Handball-Champions-League geschafft. Der Bundesliga-Fünfte gewann sein Auswärtsspiel der Vorrundengruppe A gegen den französischen Meister Montpellier AHB mit 27:25 (12:14).

Beste Werfer waren Thomas Mogensen (6) für Flensburg sowie Dragan Gajic (12/1) für die Gastgeber. Die SG hatte die Partie in Südfrankreich stark ersatzgeschwächt bestreiten müssen. Nachdem mit Maik Machulla (Zehenbruch) unter der Woche ein weiterer Spieler ausgefallen war, setzte SG-Coach Ljubomir Vranjes auf die Jugend. Thies-Jakob Vollquardsen (23), Morten Dibbert (21) und Malte Voigt (19) sorgten dafür, dass sich die Stammkräfte zumindest phasenweise erholen konnten.

Flensburg machte aus der Not eine Tugend und spielte vor allem in der Abwehr sehr konzentriert. Die Mannschaft ließ sich auch durch sieben torlose Minuten nach der Pause nicht nervös machen und ging beim 19:18 (45.) erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgten Lasse Svan Hansen und Tobias Karlsson mit ihren Treffern zum 27:25-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort