Flensburger Djordjic wechselt zum HSV Handball

Hamburg (dpa) - Handball-Bundesligist HSV Handball hat den 22-jährigen Petar Djordjic von der SG Flensburg-Handewitt für die nächste Saison verpflichtet.

Der gebürtige Serbe, der noch in der Rehabilitation nach einem Kreuzbandriss ist, unterschrieb einen Vierjahresvertrag und soll den linken Rückraum des HSV verstärken. Nach Kreisläufer Henrik Toft Hansen und Rückraumrechts Adrian Pfahl nimmt die zukünftige Mannschaft um Trainer Martin Schwalb damit weiter Konturen an.

Der 1,97 Meter große Sohn von Zoran Djordjic, der in der abgelaufenen Saison selbst noch das Hamburger Tor hütete, holte zeitgleich mit Flensburg im Frühsommer den Europapokalsieg der Pokalsieger sowie die Vizemeisterschaft in der Handball-Bundesliga. „Petar ist jung und wird die Zukunft des HSV mitgestalten“, sagte Trainer Martin Schwalb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort