Frankfurterinnen scheiden aus EHF-Pokal aus

Frankfurt (Oder) (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Frankfurter HC haben sich mit einer couragierten Leistung aus dem Europapokal verabschiedet.

Die Brandenburgerinnen gewannen zwar das Rückspiel der dritten Runde im EHF-Pokal mit 36:30 (20:15) gegen den norwegischen Club Tertnes Bergen, aber die Zwölf-Tore-Hypothek aus der Hinspielniederlage (22:34) vor einer Woche wog zu schwer. Die meisten Tore der Oderstädterinnen erzielten Christine Beier (11) sowie Friederike Gubernatis (6) und Franziska Mietzner (6/3 Siebenmeter).

Die Frankfurterinnen starteten stark in die Partie. Aufbauend auf eine gute Abwehrleistung lagen die Gastgeberinnen nach 15 Minuten mit 10:3 in Führung. In dieser Phase wackelten die Norwegerinnen - fielen aber nicht. Nach dem Wechsel ließ die Wurfeffizienz bei Frankfurt deutlich nach, so dass Bergen bis auf 23:25 (43. Minute) verkürzte. Damit war auch die letzte Chance auf ein Weiterkommen dahin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort