Göppingen-Trainer Andersson: „Schwer für Mimi“

Deizisau (dpa) - Der Vereinstrainer von Michael Kraus hat betroffen auf die vorläufige Suspendierung des Handball-Nationalspielers reagiert.

Göppingen-Trainer Andersson: „Schwer für Mimi“
Foto: dpa

„Das ist schwer für Mimi und für den ganzen Verein. Es ist schwierig, in dieser Situation etwas zu sagen. Alles was wir tun können, ist hart weiterzuarbeiten“, sagte Magnus Andersson der „Eßlinger Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) beim ersten Auftritt des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen seit Bekanntwerden des Verstoßes von Kraus gegen die Anti-Doping-Regeln.

Der 26:19 (14:12)-Sieg gegen den Schweizer Erstligisten HC Kriens-Luzern zum Auftakt des Esslinger Marktplatzturniers in Deizisau geriet zur Nebensache. „Es ist ein herber Rückschlag in dieser wichtigen Phase der Vorbereitung“, sagte Kreisläufer Manuel Späth. Kraus hatte dreimal die Meldepflicht über seinen Aufenthaltsort nicht erfüllt und ist vorläufig suspendiert. Ihm droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren. Von den Göppingern gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme zu dem Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort