Handball: Die geschenkte WM-Teilnahme

Deutschlands Weg zur WM 2015 in Katar ist bizarr. Der Präsident verteidigt die Wildcard — und Australien zürnt.

Handball: Die geschenkte WM-Teilnahme
Foto: Jens Wolf

Düsseldorf. Bernhard Bauer war allein nach Doha gekommen. Wen hätte der Präsident des Deutschen Handball Bundes (DHB) auch mitbringen sollen, um am Rande von Glanz und Prunk in Katar die Auslosung für die im Januar 2015 stattfindende Handball-Weltmeisterschaft 2015 zu verfolgen?

Und so kam Bauer allein nach Doha in das Hotel Ritz Carlton und mischte sich unter die 200 geladenen Gäste. Um jene Handball-Nation zu repräsentieren, die zwar größer ist als die meisten anderen — sich aber eigentlich für diesen Weltcup gar nicht qualifiziert hatte.

Die ganze Geschichte über die geschenkte WM-Teilnahme der Deutschen Nationalmannschaft lesen sie in der Dienstagsausgabe (22.7.) der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort