Handballerinnen spielen EM-Qualifikation in Rotenburg

Leipzig (dpa) - Die deutschen Handballerinnen bestreiten ihr letztes Spiel der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 am 3. Juni in Rotenburg an der Fulda. Das Duell gegen Aserbaidschan wird in der Göbel Hotels Arena um 16.00 Uhr angepfiffen.

Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

„Dort haben wir ein sehr gutes Umfeld - nicht nur für das Spiel, sondern auch für die Trainingseinheiten, die wichtig für unseren weiteren Entwicklungsprozess sind“, sagte Bundestrainer Heine Jensen.

Zuvor ist das DHB-Team am 30. Mai noch in Minsk gegen Weißrussland gefordert. „Wir haben uns bisher in eine sehr gute Position gebracht und führen unsere Gruppe gemeinsam mit Ungarn mit 6:2 Punkten an. Gegen Weißrussland und Aserbaidschan wollen wir auch die letzten Schritte erfolgreich zurücklegen und die Qualifikation zum bestmöglichen Abschluss bringen“, erklärte Jensen. Die EM findet vom 4. bis 16. Dezember in den Niederlanden statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort