Blomberg-Lippe, Buxtehude und Bayer im Achtelfinale

Blomberg (dpa) - Bayer Leverkusens Handball-Frauen haben das Achtelfinale im EHF-Cup erreicht.

Blomberg-Lippe, Buxtehude und Bayer im Achtelfinale
Foto: dpa

Im Rückspiel beim früheren polnischen Meister MKS Zaglebie Lubin verlor der Bundesligist vor rund 2500 Zuschauern mit 28:29 (13:16). Die Mannschaft von Renate Wolf hatte vor einer Woche das Hinspiel mit 30:23 gewonnen und profitierte von dem Sieben-Tore-Vorsprung.

Ebenfalls im Achtelfinale stehen die Frauen des Buxtehuder SV. Mit 32:24 (15:14) setzte sich der Bundesliga-Dritte vor 350 Zuschauern im Drittrunden-Rückspiel bei VOC Amsterdam durch und zog souverän in die Runde der besten 16 Teams ein.

Das Hinspiel gegen den niederländischen Vizemeister hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Leun mit 32:25 gewonnen und damit den Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Beste Werferin bei den Buxtehuderinnen war Jessica Oldenburg mit neun Treffern.

Zuvor hatten bereits die Handball-Frauen der HSG Blomberg-Lippe das Achtelfinale im Europapokal der Pokalsieger erreicht. Die Mannschaft von Trainer André Fuhr gewann das dritte Runden-Rückspiel gegen BNTU-BelAZ Minsk mit 29:25 (10:11) vor 893 Zuschauern. Bereits das Hinspiel in Minsk hatte Blomberg-Lippe mit 38:29 (19:14) für sich entscheiden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort