HSV besiegt Kristianstad - Gruppenphase im Visier

Kristianstad (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben sich im Kampf um die Gruppenphase des EHF-Pokals eine gute Ausgangsposition erkämpft.

HSV besiegt Kristianstad - Gruppenphase im Visier
Foto: dpa

Dank einer starken zweiten Halbzeit setzten sich die Hanseaten im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde beim schwedischen Club IFK Kristianstad mit 29:27 (10:16) durch. Das Rückspiel wird am 30. November in der Hansestadt ausgetragen. Beste Werfer waren vor 4818 Zuschauern Pascal Hens und Adrian Pfahl (je 7) für den HSV sowie Anton Lindskog (6) für die Skandinavier.

Die Hamburger liefen von Beginn an einer Führung des Tabellenführers der schwedischen Elitserien hinterher. Vor allem IFK-Keeper Dan Beutler, der von 2011 bis 2013 das HSV-Tor gehütet hatte, machte seinen ehemaligen Teamkameraden das Leben schwer. Die hatten sich bis zur 15. Minute zwar von 2:5 auf 5:6 herangekämpft, doch zur Pause lagen die Gastgeber wieder mit sechs Toren in Führung.

Nach dem Seitenwechsel fand die Mannschaft von HSV-Trainer Christian Gaudin besser in ihren Rhythmus und minimierte die Anzahl der leichten Fehler. In der 52. Minute erzielte Hans Lindberg das 24:24, wenig später sorgte Torsten Jansen mit zwei Treffern für das 26:24 und die Vorentscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort