HSV Hamburg bleibt in Champions League ungeschlagen

Hamburg (dpa) - Der HSV Hamburg bleibt in der Champions League ungeschlagen. Die Norddeutschen gewannen ihr Heimspiel gegen Partizan Belgrad mit 30:24 (17:13) und feierten den dritten Sieg im vierten Match.

Damit sind die Handballer von Coach Martin Schwalb gewappnet für das Spitzenspiel der Gruppe A gegen die SG Flensburg-Handewitt am 18. November. „Mit 7:1 Punkten, und darunter schon Auswärtssiegen in Leon und Montpellier, haben wir eine gute Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben“, sagte Schwalb.

Vier Tage nach dem Punktverlust beim Aufsteiger TV Neuhausen in der Bundesliga hatten die Hamburger zunächst auch mit dem serbischen Meister einige Mühe. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs agierte der HSV konzentrierter und konnte sich absetzen. Rückraumspieler Michael Kraus (8 Tore) und Rechtsaußen Hans Lindberg (7) führten die ersatzgeschwächten Hamburger zum verdienten Heimsieg.

Vor 2400 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg musste Schwalb ohne die Verletzten Oscar Carlén, Torsten Jansen, Johannes Bitter, Marcin Lijewski sowie Blazenko Lackovic auskommen. Kapitän Pascal Hens, der an einem Muskelfaserriss in der Fußsohle laboriert, wurde ebenfalls geschont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort