HSV-Mitgliederversammlung wählt neue Aufsichtsräte

Hamburg (dpa) - Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt.

HSV-Mitgliederversammlung wählt neue Aufsichtsräte
Foto: dpa

Zu dem Kontrollgremium gehören neben dem verbliebenen Mehrheitsgesellschafter Matthias Rudolph nun Andrea Detmers, der ehemalige HSV-Fanbeauftragte Torsten Lucht und Rechnungsprüfer Raimund Slany, wie der Verein mitteilte. Der frühere HSV-Spieler Fritz Bahrdt gab nach dem ersten Wahlgang überraschend seinen Rücktritt als Aufsichtsrat bekannt und sorgte für Irritationen bei der Versammlung in der Volksbank-Arena. „Es gab Konstellationen, unter denen ich nicht weitermachen wollte. Eine war mit der Wahl von Torsten Lucht eingetreten“, sagte der 75-Jährige der „Bild“.

Die Einberufung der Versammlung war notwendig geworden, da die Aufsichtsräte Uwe Wolf, Wolfgang Fauter und Maximilian Huber ihre Ämter im Sommer niedergelegt hatten. Somit war das Gremium nicht mehr beschlussfähig. Eine Satzungsänderung, die eine zukünftige Mitgliedschaft des noch aktiven HSV-Profis Matthias Flohr ermöglichen würde, kann erst bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im Dezember erfolgen. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, hatte die von Matthias Rudolph vor zwei Wochen beantragte Satzungsänderung dem Versammlungsleiter zufolge nicht die formalen Ansprüche erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort