Keine deutsche Bewerbung für EM der Männer 2022

Göppingen (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) verzichtet auch nach der Aufstockung von 16 auf 24 Mannschaften auf eine Bewerbung für die EM 2022.

Keine deutsche Bewerbung für EM der Männer 2022
Foto: dpa

„Ich sehe - Stand heute - nicht, dass wir uns um eine Bewerbung kümmern“, sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer am Rande des Männer-Länderspiels gegen die Schweiz. Er begründete dies mit der Ausrichtung der Frauen-WM 2017 sowie der Männer-WM 2019 gemeinsam mit Dänemark. „Wir haben genug Hausaufgaben zu machen“, sagte er. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hatte auf ihrem Kongress in Dublin beschlossen, von 2020 an die EM mit 24 Teams zu spielen. Gemeinsame Ausrichter dafür sind Österreich, Schweden und Norwegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort