Kiel holt Anic als Wiencek-Ersatz zurück an die Förde

Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat auf die schwere Knieverletzung von Nationalspieler Patrick Wiencek reagiert und Igor Anic zurückgeholt.

Der 28 Jahre alte Welt- und Europameister kommt vom französischen Erstliga-Club HBC Nantes und erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der THW mit. Der Franzose, der bereits von 2007 bis 2010 an der Förde spielte, soll damit die Lücke auf der Kreisposition schließen. Für die Bundesliga ist Anic sofort spielberechtigt. In der Champions League kann er nach Abschluss der Gruppenphasen-Hinrunde Mitte November eingesetzt werden.

Stammspieler Wiencek hatte sich am Wochenende im Königsklassen-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Er fällt für mindestens sechs Monate aus und verpasst auch die EM im Januar in Polen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort