Kiel verpatzt in Zagreb Auftakt in der Champions League

Zagreb (dpa) - Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat zum Auftakt der Handball-Champions League gepatzt. Bei Croatia Zagreb mussten sich die „Zebras“ mit 25:27 geschlagen geben.

Kiel verpatzt in Zagreb Auftakt in der Champions League
Foto: dpa

Zur Pause hatten die Norddeutschen, die in Christian Sprenger, Aron Palmarsson und Marko Vujin (je 4) ihre besten Werfer hatten, noch mit 13:9 geführt. Für die Kroaten warfen Zlatko Horvat und Sandro Obranovic je sechs Tore.

Nach einem von den Defensivreihen geprägten Beginn fanden die Kieler gut in die Partie. Christian Sprenger erwies sich zunächst als sicherer Siebenmeterschütze und sorgte mit dafür, dass seine Mannschaft nach 13 Spielminuten mit 6:2 in Führung ging. Kiels Co-Trainer Jörn-Uwe Lommel freute sich während der Halbzeitpause über die gute Defensive. „Wir haben viele technische Fehler provoziert“, sagte er im TV-Sender Sky.

In der zweiten Hälfte verkürzten die von den 10 364 Zuschauern in der Arena Zagreb angefeuerten Gastgeber durch vier Treffer in Serie auf 14:15 (40.). Kiels Coach Alfred Gislason versuchte, mit einer Auszeit gegenzusteuern, doch die Kroaten gingen mit 18:17 in Führung (45.). In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Zagreb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort