Leipzig gewinnt letztes Champions-League-Gruppenspiel

Ljubljana (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben in der Champions League ihr letztes Spiel der Gruppenphase gewonnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Liga und Königsklasse setzten sich die Leipzigerinnen beim slowenischen Vertreter Krim Ljubljana mit 35:31 (18:17) durch.

Leipzig gewinnt letztes Champions-League-Gruppenspiel
Foto: dpa

Bereits das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch mit 30:24 gewonnen. Damit gehen die Leipzigerinnen mit 4:4 Punkten in die Hauptrunde, wo sie unter anderem auf den deutschen Meister Thüringer HC treffen.

Beste HCL-Werferinnen beim insgesamt vierten Gruppensieg waren Karolina Kudlacz, Saskia Lang (je 9 Tore) und Luisa Schulze (6). Zudem überzeugte Torhüterin Katja Schülke mit einer Quote von 42 Prozent gehaltener Bälle. Nach Startschwierigkeiten (0:3) fanden die Gäste langsam ihren Rhythmus. Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzte sich Leipzig sukzessive ab, auch weil Schülke immer wieder parierte und vorne die Chancen genutzt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort