Leipzigerinnen holen ersten Sieg in der Champions League

Leipzig (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben im zweiten Gruppenspiel der Champions League den ersten Sieg eingefahren. Gegen den slowenischen Meister Krim Ljubljana setzte sich das Team von Trainer Norman Rentsch deutlich mit 30:24 (17:11) durch.

Leipzigerinnen holen ersten Sieg in der Champions League
Foto: dpa

Vor 2198 Zuschauern ragte in der Arena Leipzig erneut Kapitän Karolina Kudlacz mit acht Toren heraus.

Leipzig erwischte einen optimalen Start, führte schnell mit zwei Toren. Allerdings verpasste das Rentsch-Team, in Überzahl den Vorsprung auszubauen. Ljubljana bestrafte das und ging beim 6:5 erstmals in Front. Doch der HCL schlug bis zur 20. Minute zurück (11:8). Auch die Auszeit von Krims Trainerin Marta Bon brachte die Gastgeberinnen nicht aus dem Tritt. Leipzig warf sich in einen Tore-Rausch und ein Polster von sechs Toren war die Belohnung zur Halbzeit.

Nach der Pause kassierte Leipzig drei Gegentreffer am Stück und Rentsch reagierte mit einer Auszeit. Der Coach schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Reaktion seines Teams war eine 21:14-Führung. Mit dem deutlichen Vorsprung zog plötzlich der Schlendrian ein und Krim hoffte beim 18:22 auf die Wende. Doch im richtigen Moment zog der HCL die Zügel wieder an und siegte verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort