Lindberg fällt mit Fingerverletzung für HSV aus

Hamburg (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg müssen mehrere Wochen auf ihren Rechtsaußen Hans Lindberg verzichten.

Lindberg fällt mit Fingerverletzung für HSV aus
Foto: dpa

Der Däne hat sich beim 37:31-Heimsieg gegen die MT Melsungen eine Fingerverletzung zugezogen. Der Verein teilte mit, dass sich der Linkshänder an seinem rechten Ringfinger die Kapsel und alle Seitenbänder gerissen hat.

Der 32-Jährige Vize-Europameister, der in der Partie gegen Melsungen trotz seiner Verletzung 15 Treffer erzielt hatte, sollte noch am Freitag operiert werden und wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen. Lindberg ist nach dem Spanier Joan Canellas (Rückenverletzung) der zweite Spieler, der den Hamburgern am Sonntag im Champions-League-Spiel beim schwedischen Vertreter Drott Halmstad fehlen wird.

„Das ist natürlich ein schwerer Ausfall, aber da müssen wir durch. Wir wissen ihn in guten Händen“, sagte HSV-Trainer Martin Schwalb zur Lindberg-Verletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort