Löwen wollten 40-jährigen Christiansen verpflichten

Kopenhagen (dpa) - Die von Verletzungspech geplagten Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben für das Bundesliga-Spitzenspiel gegen den THW Kiel offenbar den 40-jährigen Dänen Lars Christiansen um Hilfe gebeten.

Christiansen, der 14 Jahre bei der SG Flensburg- Handewitt gespielt hatte, sagte dem TV-Sender „DR“: „Das war ein attraktives Angebot, und ich habe es ernst genommen.“ Er sei aber „realistisch geblieben“ und habe nach fünf Monaten ohne Spielpraxis abgesagt: „Wenn ich jetzt so lange keinen Ball geworfen habe, fühle ich mich nicht klar dafür, mit nur einmal Training gegen die beste Clubmannschaft der Welt ins Feuer zu gehen.“ Christiansen hatte zuletzt beim dänischen Club KIF Kolding gespielt und im Sommer seine sportliche Karriere beendet.

Der verlustpunktfreie Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim empfängt am Mittwoch (20.15 Uhr) den deutschen Rekordmeister aus dem Norden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort