Nationalspieler Klein wechselt von Kiel nach Nantes

Kiel (dpa) - Nationalspieler Dominik Klein verlässt nach zehn Jahren den deutschen Meister THW Kiel und wechselt nach der laufenden Saison zu HBC Nantes nach Frankreich.

Nationalspieler Klein wechselt von Kiel nach Nantes
Foto: dpa

Der 31 Jahre alte Linksaußen unterschrieb bei seinem neuen Club einen Zweijahresvertrag plus Verlängerungsoption für ein Jahr, teilten der EHF-Cup-Starter und Klein auf ihren Facebook-Seiten mit. Der Weltmeister von 2007 hatte sich am 29. März einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und rechnet im Dezember mit seinem Comeback.

„Ich freue mich darauf, in Nantes meine in Kiel gesammelten Erfahrungen einbringen zu können und den Verein bei seinen ambitionierten Zielen zu unterstützen“, schrieb Klein. Als sein Nachfolger ist der Österreicher Raul Santos vom VfL Gummersbach im Gespräch.

Nach Linksaußen Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen ist Klein der zweite deutsche Nationalspieler, der in der kommenden Saison nach Frankreich wechselt. Gensheimer spielt künftig für Paris St. Germain.

Dominik Klein war 2006 vom TV Großwallstadt nach Kiel gewechselt. Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2016 aus und sollte beim deutschen Rekordmeister lediglich um Jahr verlängert werden. Seit 2009 ist er mit Handball-Nationalspielerin Isabell Klein vom Buxtehuder SV verheiratet. Der gemeinsame Sohn Colin kam im Februar 2014 zur Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort