Nord-Trio siegt - Kiel wieder Tabellenführer

Leipzig (dpa) - Der THW Kiel hat die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga nach nur einem Tag wieder von der Tabellenspitze verdrängt. Der Titelverteidiger deklassierte in eigener Halle HBW Balingen-Weilstetten mit 37:18 (21:6).

Nord-Trio siegt - Kiel wieder Tabellenführer
Foto: dpa

Durch den Erfolg übernahm Kiel mit 42:6 Punkten wieder Platz eins vor den Löwen, die am Vortag die SG BBM Bietigheim mit 35:25 besiegt hatten. Beste Kieler Werfer waren Rune Dahmke mit elf und Domagoj Duvnjak mit zehn Toren.

Neuer Dritter ist die SG Flensburg-Handewitt. Trotz Personalnot gewann der Champions-League-Sieger sein Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke mit 25:21 (13:13) und schob sich um einen Punkt vor den SC Magdeburg. Wie zuletzt in der Champions League musste erneut Co-Trainer Maik Machulla als Rückraumspieler aushelfen. Anders Eggert warf vor 5537 Zuschauern sechs Tore für Flensburg. „Sensationeller Sieg und ich bin sehr froh, dass ich nicht selber spielen musste!“, schrieb Trainer Ljubomir Vranjes auf Facebook und postete dazu ein Foto von sich im Spieldress.

Einen überraschenden Auswärtssieg feierte der HSV Hamburg. Im Duell zweier EHF-Pokal-Teams gewannen die Hanseaten bei MT Melsungen mit 26:23 (14:10). Hamburgs Alexandru Simicu sah in der 30. Minute nach drei Zeitstrafen Rot. Hans Lindberg warf neun Tore für den HSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort