Olympiahalle gesperrt - Verkauf für Super Cup gestoppt

München (dpa) - Wegen eines Schadens an der Dachkonstruktion kann der Handball Super Cup zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am 21. August nicht in der Münchner Olympiahalle ausgetragen werden.

„Das ist für uns natürlich ein großer Schock“, sagte Geschäftsführer Frank Bohmann in einer Presseerklärung der Handball-Bundesliga GmbH (HBL). Tags zuvor hatte die Olympiapark GmbH mitgeteilt, dass bis zum 19. Oktober 2012 keine Veranstaltungen in der Olympiahalle stattfinden können.

Demnach kam es bei Baumaßnahmen bereits im Juni zu einem Schaden in der Dachkonstruktion. Die Olympiapark GmbH ging noch bis Mittwoch davon aus, dass die Halle auch während der Reparaturarbeiten durchgehend bespielt werden kann. Am Mittwochnachmittag kam dann aber die Information, dass alle Veranstaltungen der kommenden Monate aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müssen.

Für den Super Cup 2012 wurden bis jetzt bereits über 6000 Karten abgesetzt. Der Ticketverkauf wurde sofort gestoppt. „Wir müssen kurzfristig eine Lösung finden. Sobald wir mehr wissen, werden wir an die Käufer, Interessenten und Partner herantreten sowie in den Medien informieren“, sagte Bohmann. Der Ligaverband sucht nun nach einer Alternative, um der Saisoneröffnung zwischen dem Triple-Sieger aus Kiel und dem Gewinner des Europapokals der Pokalsieger einen würdigen Rahmen zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort