Rhein-Neckar Löwen siegen weiter - Flensburg verliert

Gummersbach (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga auf Erfolgskurs. Die Badener setzten sich mit 30:28 (12:12) beim VfL Gummersbach durch und feierten im elften Spiel den elften Sieg.

In der Eugen-Haas-Halle war Gummersbach allerdings lange ein ebenbürtiger Gegner und bereitete dem Spitzenreiter Schwierigkeiten. Erst in der Schlussphase konnten sich die Löwen etwas absetzen und die Tabellenführung festigen. Andy Schmid war mit neun Treffern, davon drei Siebenmeter, bester Schütze der Gäste. Für den VfL erzielte Adrian Pfahl neun Tore.

Gummersbach benötigte zwar einige Minuten, um ins Spiel zu finden, gestaltete das Match dann aber lange offen. Bereits im ersten Abschnitt ging das VfL-Team von Trainer Emir Kurtagic mehrfach in Führung und lag nach dem 12:12 zur Pause auch im zweiten Durchgang 23:22 vorne. In der Schluss-Viertelstunde stemmten sich die Rhein-Neckar Löwen aber erfolgreich gegen die drohende Niederlage und erarbeiteten sich zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Vorsprung.

Eine überraschende Niederlage setzte es für die SG Flensburg-Handewitt. Die Norddeutschen verloren beim TSV Hannover-Burgdorf mit 28:29 (12:13) und rutschten durch die dritte Saisonpleite auf den sechsten Tabellenplatz ab. Auch zehn Tore von Linksaußen Anders Eggert und sechs Treffer des deutschen Nationalspielers Holger Glandorf konnten die Schlappe nicht verhindern. Die Gastgeber setzten dank der zehn Tore des Dänen Morten Olsen ihren Höhenflug fort und sind nun Fünfter.

Am Abend unterlag Frisch Auf Göppingen daheim der HSG Wetzlar mit 23:27 (11:11). MT Melsungen gelang ein 26:21 (10:10)-Erfolg gegen GWD Minden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort