Rhein-Neckar Löwen siegen weiter - Pleite für Essen

Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben auch ihr sechstes Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen.

Gegen den TBV Lemgo setzte sich das Team in eigener Halle in Mannheim mit 31:26 (14:10) durch und bleibt mit 12:0 Punkten auf dem zweiten Platz hinter den Füchsen Berlin (14:2), die allerdings zwei Partien mehr gespielt haben. Gegen Lemgo waren Bjarte Myrhol und Andy Schmid mit je 6 Treffern die erfolgreichsten Torschützen, Alexander Petersson steuerte fünf Tore bei. Für Lemgo traf Martin Strobl (5) vor 6732 Zuschauern am besten.

Am Tabellenende warten der TV Großwallstadt und TuSEM Essen weiter auf die ersten Saisonsiege. Großwallstadt verlor beim TSV Hannover-Burgdorf trotz Halbzeitführung mit 27:31 (15:13) und hat nun 1:13 Punkte auf dem Konto. Die je sechs Tore von Michael Spatz und Maximilian Holst nutzen dem TV nichts. Morten Olsen war mit sechs Toren der beste Schütze der Gastgeber.

„Die Niederlage ist für uns schwer zu verdauen, weil wir 42 Minuten die Kontrolle über das Spiel hatten und auch 21:19 geführt haben. Leider kam dann ein plötzlicher Bruch ins Spiel, mit einigen Fehlern und auch Zeitstrafen, was Hannover mit schnellen Toren sehr gut genutzt hat“, sagte TVG-Trainer Peter David.

Noch schlechter als um Großwallstadt ist es um das auch nach sieben Spielen weiter punktlose Schlusslicht TuSEM Essen bestellt. Die Westdeutschen waren bei Frisch Auf Göppingen chancenlos und unterlagen mit 19:35 (7:16). Zarko Markovic traf zehnmal für Göppingen. Bei Essen war Julius Kühn (5) der beste Werfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort